Das Unternehmen

Im Februar 1992 wurde die ”SBH – Schreck Baubedarf – Handels GmbH” in Zerbst durch Herrn Walter Schreck gegründet.

Mit zunächst 4 Mitarbeitern und viel persönlichem Engagement wurde auf dem Privatgelände von Herrn Walter Schreck in Zerbst Dornburger Platz 17, der Handel und die Vermietung von Baugerüsten, Schalungen und anderen Baugeräten aufgebaut.

Im Jahr 1993 begann man mit dem Aufbau einer eigenen Gerüstbauabteilung. Sie bestand anfänglich aus einer Kolonne von 3 Gerüstbauern. Der Umfang der Erstellung von Arbeits- und Schutzgerüsten wurde von nun an schrittweise forciert und erlangte in den folgenden Jahren zunehmende Bedeutung.

Um dem neuen Geschäftszweig auch in der Firmierung darzustellen, wurde 1994 die Firma in ”Schreck Baubedarf – Gerüstbau GmbH” umbenannt.
Ab 1996 wurde in der Firma Schreck der Bereich Schalungs- und Baugeräte- vermietung ausgebaut. Neben dem reinen Vermietungs- und Verkaufsgeschäft wurde in zunehmenden Maße auch die technische Planung und Beratung von größeren schalungsintensiven Bauvorhaben realisiert.
Der bestehende Fuhrpark wurde ausgebaut und durch moderne Transport- und Lagertechnik ersetzt.

Ab dem Jahr 1998 kristallisierten sich die Geschäftszweige ”Schalungsverleih und -verkauf” sowie ”Gerüstbau, -verkauf und -verleih” soweit heraus, daß dem in der Umfirmierung in ”SCHRECK Schalungen – Gerüste GmbH” Rechnung getragen wurde.

Im Jahr 1998 wurde Dipl. Ing. Christian Schreck zum 2. Geschäftsführer der ”SCHRECK Schalungen – Gerüste GmbH” und zeichnete von nun an für den Bereiche ”Schalungen” und ”Spezialartikel für den Betonbau” verantwortlich. Durch die stetige Zunahme der geschäftlichen Tätigkeit und damit verbundenen wachsenden Platzbedarfes machte sich eine Erweiterung des Betriebsgeländes erforderlich.

1999 bezog die Firma SCHRECK ihren neu errichteten Betriebssitz ”Am Kux Winkel “.
Das ca. 15.000 qm große Grundstück liegt in optimaler Verkehrsanbindung direkt an der Bundesstraße B184 (Ortseingang aus Richtung Magdeburg kommend ) im Gewerbegebiet “ III ” in Zerbst.

Mit dem über Jahre erworbenen Know-How im Bereich der Schalungstechnik sowie dem Potential einer gestandenen Gerüstbaufirma wurden seit Anfang 1999 auch besonders anspruchsvolle Schalungsleistungen (als Komplettleistungen) in das Leistungsspektrum der “SCHRECK Schalungen – Gerüste GmbH” aufgenommen. Insbesondere Spezialdeckenschalungen für sehr große Höhen und andere schalungsintensive Bauvorhaben werden seitdem ausgeführt. Das Tätigkeitsfeld zwischen Traggerüstbau und Schalungsbau ist dabei sehr fließend.

Neben personeller Verstärkungen und Ausbau von bestehenden Handelsbeziehungen wird insbesondere durch den Aufbau zusätzlicher Lager- und Logistikkapazitäten seit dem Jahr 2003 der Handelsbereich “Spezialartikel für den Betonbau” intensivert.

Seit dem Jahr 2004 wird die Firma “SCHRECK Schalungen – Gerüste GmbH” durch Herrn Christian Schreck als alleinigem Geschäftsführer vertreten.

Sonderangebote

Hier finden Sie uns!

Schreck Schalungen - Gerüste GmbH
Am Kux-Winkel 6
39261 Zerbst/Anhalt

info@schreck-schalungen.de

 

Rufen Sie einfach an unter:

(+49) 03923 780228

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

AGB

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schreck Schalungen - Gerüste GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt