Hüllwellrohre & Aussparungsrohre

Zuverlässig und wirtschaftlich
Aussparungsrohre bieten eine kostengünstige und technisch optimale Lösung überall dort, wo im Beton Aussparungen vorgesehen sind: sei es als Durchlässe für Versorgungsleitungen oder Transportbänder, für die Verankerung von Maschinen, für Transport- oder Ankerschrauben in Fertigteilen oder bei Fundamentschalungen. Hochwertige Fertigung aus wellenförmig profiliertem Bandstahl gibt dem Aussparungsrohr die notwendige Festigkeit.

 

Ihre Vorteile

  • niedrige Herstellungskosten
  • kurzfristige Verfügbarkeit
  • leichtes Handling durch geringes Gewicht
  • hohe mechanische Festigkeit
  • hoher Scherverbund durch Innen- und Außenprofilierung
  • in jeder transportablen Länge individuell herstellbar
  • verschiedene Werkstoffe zur Auwahl
Skizze & Größentabelle

runder Querschnitt

 

Die Abmessungsvielfalt bei den runden Aussparungsrohren reicht von Durchmesser 21 mm bis 1.500 mm. Eine generelle Profilhöhe von mind. 2,5 mm bis 8,00 mm ermöglicht es vor allen Dingen, die Rohre in der Verankerungstechnik einzusetzten. Die durchgehende Innen- und Außenprofilierung ermöglicht eine kraftschlüssige Verankerung herzustellen. Aber auch Aussparungen z.B. in Unterzügen, lassen sich dank der hohen mechanischen Festigkeit ohne Probleme herstellen.

 

Werkstoff: Stahl blank, wahlweise Stahl verzinkt.

Skizze & Größentabelle

quadratischer Querschnitt

 

Das quadratische bzw. rechteckige Aussparungsrohr wird vor allen Dingen in der Betonfertigteilindustrie eingesetzt. Durch die Vielzahl an Abmessungen/Querschnitten bietet es optimale Einsatzmöglichkeiten. Vor allen Dingen wenn bei Elementen nur eine begrenzte Betondeckung zur Verfügung steht und Durchlässe oder Verankerungspunkte vorgesehen werden, bringt das quadratische Aussparungsrohr die nötige Flexibilität mit dem Zusatznutzen eines vergrößerten Toleranzbereiches.

 

Werkstoff: Stahl blank

 

Skizze & Größentabelle

biegbares Rohr für schwierige Bauteile

Das sogenannte biegbare Rohr zeigt seine Vorteile bei schwierigen Bauteilen in Wänden, Decken oder auch Bodenplatten mit Vergussöffnungen für die Anschlusseisen und deren nachträgliches Vergießen oder Verpressen. Das Rohr zeichnet sich durch seine Profilierung aus die es ermöglicht, relativ leicht einen 90-Grad-Bogen zu biegen, ohne dass irgendwelche Knicke entstehen. Das bedeutet, der komplette Querschnitt des Rohres bleibt erhalten und stellt so sicher, dass keine Hohlräume oder sonstigen Einschlüsse entstehen. Gleichzeitig bietet das Rohr die notwendige Längssteifigkeit, so dass zusätzliche Befestigungsmaßnahmen in aller Regel nicht notwendig sind. Für nahezu alle Abmessungsbereiche stehen Abschlussdeckel in Stahl oder Kunststoff zur Verfügung.

 

Werkstoff: Stahl blank

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Blitzkontakt

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Sonderangebote

Hier finden Sie uns!

Schreck Schalungen - Gerüste GmbH
Am Kux-Winkel 6
39261 Zerbst/Anhalt

info@schreck-schalungen.de

 

Rufen Sie einfach an unter:

(+49) 03923 780228

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

AGB

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schreck Schalungen - Gerüste GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt